Integrative KiTas

Bildbeschreibung: Kinder sehen neugierig über einen Tisch - Betreuer mit Kindern - Betreuer erklärt den Kindern Karten
Menschen mit Behinderung und pflegebedürftige Menschen, besonders aber betroffene Kinder und Jugendliche, bedürfen des Schutzes und der emotionalen Hilfe durch ihre Familien. Durch Maßnahmen und Hilfen können sie enger in das soziale und berufliche Leben einbezogen und gleichzeitig die Familien bei der Wahrnehmung ihrer Verantwortung unterstützt werden.
Für jedes Kind sollte eine Umgebung vorhanden sein, in der es durch Anregung und Herausforderung seine Möglichkeiten und Grenzen erfahren lernt.

Alle Kindertagesstätten in Bielefeld bieten Kindern mit Behinderung spezielle Förderung zur Unterstützung der individuellen Entwicklung.

  • Externer LinkIntegrative KiTas der Arbeiterwohlfahrt (AWO)

  • Externer LinkBielefelder Lebenshilfe / Kita Wirbelwind

  • Suche nach KiTas