Heeper Kulturwochenende 2019

Am 15. und 16. Juni 2019 ist der Heeper Ortskern nach 2017 zum zweiten Mal Schauplatz und Treffpunkt für das Heeper Kulturwochenende.
Ob Comedy, Musik oder bildende Kunst - alle Kunstschaffenden aus OWL sind eingeladen, das Kulturwochenende in Heepen mitzugestalten. Die Veranstaltungen zum Thema Kunst und Kultur sind im Bezirksamt Heeppen, dem Amtsplatz und der Alten Vogtei geplant.

Der Stadtbezirk Heepen möchte mit dieser Veranstaltung alle Kunstrichtungen ansprechen und freut sich über eine möglichst große Teilnahme aus den Bereichen
  • Darstellende Kunst mit Kabarett, Tanz, Jonglage und Kurztheater,
  • Literatur z.B. mit Lesungen und Workshops zu Klassikern und bisher Unentdecktem,
  • Bildende Kunst mit Bildhauerei, Schnitzwerk, Malerei und Kunsthandwerk,
  • Musik, instrumental oder mit Gesang.

Der Heeper Sommer der Interessen- und Werbegemeinschaft mit verkaufsoffenem Sonntag findet parallel am 16. Juni statt. Seit 18 Jahren wird dieses Stadtteilfest mit Musik, kleinen Aktionsflächen, Essen und Getränken veranstaltet und wurde in den vergangenen Jahren von rund 3.500 Bürgerinnen und Bürgern besucht.

Künstlerinnen und Künstler

Für Inhalt und Gestaltung der Künstler-Präsentationen sind ausschließlich die aufgeführten Personen verantwortlich.


Kontakt

Bezirksamt Heepen
Ines Fechner
Peter Skarabis
Holger Bittner
Salzufler Str. 13, 1. Etage
Tel. 0521 51-2029, 3954, 3955
Fax 0521 51-3438