Long Time No See

Filmreihe
LONG TIME NO SEE – Eine Filmreihe, die in Film- und Kinogeschichte entführt, die Erinnerungen weckt und Klassiker wieder auf die große Leinwand bringt. Einmal im Monat im Lichtwerk.
Filme begleiten uns durch unser Leben. Sie prägen unsere Sichtweisen und erklären uns die Welt, sie wirken oft noch lange nach, entführen uns in wunderbare Welten und Filmzitate werden nicht selten Teil unserer Alltagssprache. Wir alle haben (mindestens) einen Lieblingsfilm und verbinden manche Filme mit erinnerungswürdigen Ereignissen in unserem Leben.
Immer wieder werden wir darauf angesprochen, dass es doch schön wäre, diesen oder jenen Film mal wieder im Kino auf der großen Leinwand zu sehen – das finden wir auch. Aus diesem Grund haben wir uns diese Reihe ausgedacht.
Einmal im Monat, an einem Montag, zeigen wir bis Dezember 2017 in den Kamera Filmkunsttheatern um 20.30h einen Film, der in die Kategorie „must see” gehört.
Die insgesamt sechs Filme wurden von unseren facebook Freunden unter 12 möglichen Titeln mit den meisten Stimmen versehen und so ausgewählt.

Termine und Filme:

10.07.2017 Über den Dächern von Nizza (1955)
14.8.2017 Mars Attacks! (1996)
11.9.2017 Heat (1996)
9.10.2017 No Country for Old Men (2008)
13.11.2017 GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (1990)
11.12.2017 Moonrise Kingdom (2012)
Vorstellung jeweils um 20.30h.
OrtKamera
Feilenstraße 4, 33602 Bielefeld
Externer LinkStadtplanausschnitt
Tel. 0521 / 64370
Rubrik Sonstiges
Termine
11.12.2017   20:30

zurück


Entdecke die Stadt! Touren|Tipps|Termine auf Externer LinkBielefeld.JETZT!