Schautag beim Modelleisenbahnclub Bielefeld

Wir kriegen nicht genug und genau aus dem Grund öffnen wir am 4. März noch einmal unsere Tür!!!
An unserem Schautag im Januar haben wir die ein oder andere Sache an unseren Anlagen gefunden die noch nicht so richtig lief. Des weiteren haben wir von vielen Besuchern Ideen und Anregungen bekommen. Es ist zwar noch nicht lange her aber die ersten Sachen wurden bereits in die Tat umgesetzt. Im März wollen wir dann zeigen was wir bis dahin geschafft haben bzw. was wir noch Vorhaben.
Unsere Jugendgruppe hat Zuwachs bekommen, sodass neue Module in Planung sind bzw. der Bau schon begonnen hat. Zu sehen ist eine Nebenbahn im Still der 90er Jahre wo noch reichlich Güterverkehr neben den planmäßig verkehrenden Personenzügen herrschte.
Auf der H0 Anlage ist wieder reichlich Fahrbetrieb mit Zügen aus allen Epochen zu sehen. So sind neben alten Dampfloks auch moderne ICE Züge unterwegs.
Die kleine Spur N zeigt wieder was alles im Maßstab 1:160 möglich ist und lässt es neben der Tag/ Nacht Simulation auch ordentlich blitzen und donnern.
Unsere ,, Altherrenspur,, 0 (1:43,5) kümmert sich um ihre Fahrzeuge und zeigt was im großen Maßstab an Technik alles möglich ist. Natürlich wird die Anlage mit dem Smartphone bedient.

Wer jetzt Lust bekommen hat selbst mit zu bauen ist jeden Dienstag ab 19 Uhr gerne gesehen, uns zu unterstützen. Egal ob Schüler, Rentner oder mitten im Berufsleben, es gibt für jeden was zu tun !!!

Zu finden sind wir in der Heeperstr. 33 33607 Bielefeld (Ravensberger Park)
OrtRavensberger Park, 33607 Bielefeld
Externer LinkStadtplanausschnitt
Rubrik Ausstellungen
Internet Externer Linkhttp://www.modellbahn-bielefeld.de
Veranstalter Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V.
Termine
04.03.2018   11:00 - 18:00

zurück


Entdecke die Stadt! Touren|Tipps|Termine auf Externer LinkBielefeld.JETZT!