1. Jubiläumskonzert "111 Jahre Petri-Posaunenchor"

Das fetzt und swingt!
111 JAHRE PETRI-POSAUNENCHOR – DAS MUSS GEFEIERT WERDEN!!!

Als am 23. Juni 1907 der erste Gemeindeabend mit Posaunenbläsern stattfand, hat sich wohl kaum einer träumen lassen, dass 2018 in Petri immer noch Blech geblasen wird.

Umso ausgelassener sollte die Tatsache, dass 111 Jahre danach das Wort Gottes immer noch mit Posaunen, Trompeten, Tuben usw. in Petri verkündet wird, gefeiert werden! Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr gleich zwei Jubiläumskonzerte geben:

Am Samstag, den 21. April 2018, heißt es „Das fetzt und swingt!” Und dieser Titel verspricht nicht zu viel. Es wird poppig. Es wird jazzig. Neben ganz neuen Stücken und Arrangements finden auch noch einmal einige Hits vergangener Konzerte einen Platz im Programm. So wird es z.B. auch auszugsweise erneut „Musical Moments” zu hören geben. Als Special Guest begrüßen wir hierzu den kanadischen Posaunisten Shawn Grocott (Foto), der sowohl solo als auch zur Begleitung des Posaunenchores musizieren wird. Neben Solo- und Orchester-Engagements ist er v.a. mit seinem Duo „Shawn & the Wolf” und dem Ensemble „WorldBrass” auf Tour. Er unterrichtet das Fach „Posaune” an der Musikhochschule Detmold und leitet dort die Hochschul-Big Band.
Kommen Sie gerne, und überzeugen Sie sich, wie anders Posaunenchormusik klingen kann!

Am Sonntag, den 23. September 2018, heißt es dann um 17 Uhr im 2. Jubiläumskonzert an gleicher Stelle „Das tönt und klingt!”.

Mehr dazu siehe 23. September 2018.

Leitung: Torsten Engelmann
OrtPetrikirche (ev.)
Petristr., 33609 Bielefdeld
Tel. 0521 / 37516
Rubrik Musik
Internet Externer Linkhttp://www.petrikirche-bielefeld.de
Veranstalter Ev. Petrigemeinde Bielefeld
Termine
21.04.2018   18:00

zurück


Entdecke die Stadt! Touren|Tipps|Termine auf Externer LinkBielefeld.JETZT!