Final Bar Orchestra & Fast Heart Mart

Dem Sound der großen amerikanischen und europäischen Big Bands hat sich das Bielefelder Final Bar Orchestra (FBO) verschrieben. Sie bieten ein bunt gefächertes und vielseitiges Instrumental- und Gesangsrepertoire, das von Swing über Latin bis Funk reicht. Das FBO überzeugt mit einem Wechsel von kraftvollen Bläsersätzen, individuellen Solopassagen und der einfühlsamen Begleitung durch die Sängerin Dörte Stippich. Die 20 MitgliederInnen der Big Band stammen aus unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen. Schüler und Rentner zählen genau wie internationale Gastmusiker und ambitionierte Amateure zu Gruppe, die wöchentlich an ihrem Programm feilt.


Den Namen Fast Heart Mart hat der gebürtige Amerikaner Martin Stamper seinem Herzfehler zu verdanken. Seine Karriere begann 1999, nachdem er dem Tod nur knapp entkam. Bepackt mit Gitarre, Banjo und Mundharmonika spielt der Singer Songwriter seitdem sein Rock-Folk-Punk-Old-Time-Country-Raga-Gemisch – kurz: Sonic Folk-Rock – auf diversen Touren sowie im Vorprogramm von Größen wie The Handsome oder Beck. Außerdem veröffentlichte er zehn Alben, die ihm nun ein umfangreiches Repertoire bieten.
OrtKanal 21, Das Bielefelder Bürgerfernsehen/Offener TV-Kanal Bielefeld e.V.
Meisenstr. 65, 33607 Bielefeld
Externer LinkStadtplanausschnitt
Tel. 0521 / 260 98 11, Fax 0521 / 260 58 75
Rubrik Musik | Fernsehkonzerte
Internet Externer Linkhttp://www.kanal-21.de/
Veranstalter Kanal 21 in Kooperation mit Songs & Whispers | Gefördert durch das Kulturamt Bielefeld
Termine
06.07.2017   20:00 Karten bestellen
Preise: € 11,00

zurück


Entdecke die Stadt! Touren|Tipps|Termine auf Externer LinkBielefeld.JETZT!


Tanzfestival Bielefeld 2017