"Faszination Allgäu - Bayern"

Maxi Schafroth
Maxi Schafroth ist Schauspieler, Kabarettist, Filmemacher und regelmäßiger Gast der Satiresendung extra 3. Fasziniert von seinen schauspielerischen Fähigkeiten und seinem musikalischen Können laden wir Maxi Schafroth zum zweiten Mal nach Bielefeld ein. Wer seinen letzten Auftritt verpasst hat, bekommt nun eine zweite Chance, dieses Ausnahmetalent kennen zu lernen.

Auf dieser Reise quer durch Bayern geht es in den strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern im Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen.

Auf seinem umgebauten Hof schafft Maxi Schafroth Abhilfe für ausgebrannte Leistungsträger. Das Resozialisierungszentrum für Aussteiger-Banker und das Gletscherhüttenseminar „Loslassen!” für überspannte „Helicoptering Parents” brachten ihm die Nominierung zum "Entrepreneur of the Year" seiner Heimatgemeinde Stephansried ein und katapultierten ihn über Nacht in Wikipedia auf Platz zwei der prominenten Personen des
78-Seelen Dorfs.

Maximilian Schafroth scheute bei der Entwicklung seines Programms keine Mühe und kein Risiko. Er begab sich in durchaus brenzlige Situationen, darunter eine mehrjährige Betriebsspionage bei einer Großbank, ein dreitägiges Praktikum in einer Schwabinger KiTa und nahm an einem Seminar Atemtherapie für Führungskräfte teil. Aus diesem biographischen Crossover macht Maxi Schafroth umwerfendes Kabarett.

Begleitet wird er von seinem kongenialen Gitarristen und Hofnachbarn Markus Schalk.
OrtTor 6 Theaterhaus Bielefeld
Hermann-Kleinewächter-Str. 4, 33602 Bielefeld
Externer LinkStadtplanausschnitt
Tel. 0521 / 287 856, 270 5608, Fax 0521 / 286543
Rubrik Theater/Musical/Kabarett
Internet Externer Linkhttp://www.kulturverein-bielefeld.de
Veranstalter KULTurVEREIN Bielefeld
Termine
14.04.2018   20:00 - 22:00 Karten bestellen
Preise: € 21,45/ € 17,05
Erm. Preis (PG2) für Schüler und Studenten

zurück


Entdecke die Stadt! Touren|Tipps|Termine auf Externer LinkBielefeld.JETZT!