9. Klezmer-Balkan-Musik-Fest

Mischpoke, Tangoyi, Piazu Trio
In ihrem aktuellen Programm nimmt Mischpoke sein Publikum mit auf die Sonnenseiten des Lebens: freudig, hoffnungsvoll, liebend, leidend, aber auch melancholisch und witzig. "OYF A ZUNIKN VEG" geht es unter anderem auf Reisen in die Vergangenheit der "KINDER YORN", die Traum-Insel "YOUKALI", einer rasanten Eisenbahnfahrt mit dem "HEISSEN TARTAR" oder hinten auf dem Heuwagen beim "JIDL MIT´N FIDL"! Ohne den Spirit der Klezmorim zu vergessen, mischen die 5 Hamburger Profi-Musiker Traditionelles mit Jazz, Klassik und Weltmusik zu einem höchst abwechslungsreichen und dynamischen Klang-Atlas mit Tänzen, Liedern, Songs und virtuosen Instrumental-Stücken.
Tangoyim aus Hückeswagen
Das Duo Tangoyim nimmt die Zuhörenden mit auf eine musikalische Reise durch Osteuropa, über den Balkan bis hin zur versunkenen Welt des jüdischen Shtetl und weiter ins Amerika der 20er Jahre. Mit Geige, Bratsche, Klarinette, Akkordeon und natürlich Gesang interpretieren Stefanie Hölzle und Daniele Marsch traditionelle Klezmermelodien, Lieder aus Bulgarien, jiddische Lieder und jiddische Tangos. Mal traurig, mal heiter und oft mit einem Augenzwinkern. Wehmütige Klezmermelodien und Tänze voller Lebensfreude runden das Programm ab.
Piazu Trio aus Hamburg
Die drei jungen Musiker kreieren mit ihren akustischen Instrumenten einen intimen, warmen und zugleich mitreißenden Sound. Ein Jazzmusiker an der Klarinette, ein klassischer Gitarrist und ein Popbassist - ein Aspekt, der den besonderen Stil der Gruppe ausmacht. Neben vielen Eigenkompositionen enthält das Programm auserlesene Stücke aus dem Repertoire des Klezmer und der Weltmusik. Ruhige Songs gehen einher mit virtuosen Passagen. Wichtig ist den Musikern dabei vor allem Authentizität und Klang. Für die Seele soll es sein, zum Eintauchen in die Musik.
OrtNeue Schmiede, Kultur- und Feizeitzentrum
Handwerkerstr. 7, 33617 Bielefeld
Externer LinkStadtplanausschnitt
Tel. 0521 / 1443117
Rubrik Musik
Internet Externer Linkhttp://www.neue-schmiede.de
Termine
10.05.2018   19:00 Karten bestellen
Preise: € 19,80

zurück


Entdecke die Stadt! Touren|Tipps|Termine auf Externer LinkBielefeld.JETZT!