Boo Boo Davis & Band (USA)

Mississippi Delta Harmonica Blues
Boo Boo Davis ist ein Überlebender und gehört zur letzten Generation von Musikern, die den Blues basierend auf den direkten Erfahrungen des harten Lebens im Mississippi Delta komponieren und spielen. Er ist in Drew, Mississippi, im Herzen des Mündungsgebiets geboren und aufgewachsen. Es war das üppigste Baumwollgebiet im Süden, und die riesige Ansammlung von Feldarbeitern zog die besten Musiker aus den umliegenden Gebieten an. Auch wenn Boo Boo nach Norden, nach St Louis gezogen ist, wird er im Herzen immer ein Südstaatler bleiben. Während Boo Boo's Kindheit war keine Zeit oder Geld da um ihn zur Schule zu schicken, so lernte er nie lesen und schreiben. Aber das hielt ihn nicht davon ab, durch die ganze Welt zu reisen. Der Blues hilft ihm seine Stimmung hochzuhalten und täglich zu überleben. Anders als viele moderne Blues Bands konzentrieren sich Boo Boo und seine Band auf den Groove, das Gefühl und die grundlegenden Wahrheiten, die man im Blues findet. Blues kommt nicht originaler als dies!

Boo Boo Davis - vocals, harmonica | John Gerritse - drums, percussion | Jan Mittendorp - guitars
www.booboodavis.com
OrtBielefelder Jazzclub e.V.
Beckhausstr. 72, 33611 Bielefeld
Externer LinkStadtplanausschnitt
Tel. 0521 84500
Rubrik Musik
Internet Externer Linkhttp://www.bielefelder-jazzclub.de
Veranstalter Bielefelder Jazzclub e.V.
Termine
15.03.2019   20:30 - 23:30 Karten bestellen
Preise: € 17,60

zurück


Entdecke die Stadt! Touren|Tipps|Termine auf Externer LinkBielefeld.JETZT!