Bauarbeiten in der Beckhausstraße

25.08.2017

Am Montag, 28. August, beginnen Straßenneubauarbeiten in der Beckhausstraße zwischen der Kreuzung Brüggemannstraße / Turbinenstraße und Schildescher Straße. Begonnen wird mit der Herstellung eines Kreisverkehrs in der Kreuzung Beckhausstraße / Brüggemannstraße / Turbinenstraße unter jeweils halbseitiger Sperrung und Einrichtung einer Einbahnstraße in Richtung Schildesche (stadtauswärts). Stadteinwärts wird der Verkehr über die Stadtheider Straße umgeleitet (U 5).

Im ersten Bauabschnitt wird für etwa vier Wochen die Turbinenstraße vor der Beckhausstraße voll gesperrt. Aus der Brüggemannstraße ist dann nur ein Linksabbiegen in Richtung stadtauswärts möglich. Danach wird im zweiten Bauabschnitt die Seite Brüggemannstraße voll gesperrt. Nach Ausbau des Kreisverkehrs werden die Arbeiten zwischen dem Kreisverkehr und Schildescher Straße fortgesetzt. Die Maßnahme soll Ende April 2018 abgeschlossen sein.