Zweiter Bauabschnitt für den Kreisverkehr Beckhausstraße

12.10.2017

Am Montag, 16. Oktober, beginnt der zweite Bauabschnitt für den Kreisverkehr Beckhausstraße / Brüggemannstraße. Die bisherige halbseitige Sperrung mit der Einbahnstraßenregelung in Richtung Schildesche (stadtauswärts) bleibt bestehen. Zusätzlich wird die Brüggemannstraße vor der Beckhausstraße für etwa drei Wochen voll gesperrt. Ebenfalls bis Anfang November soll die bereits bestehende Vollsperrung der Turbinenstraße vor der Beckhausstraße dauern. Fußgänger können die Arbeitsstelle auf einer Gehwegseite passieren.

Die Fahrtrichtung stadteinwärts wird weiter über die Stadtheider Straße umgeleitet (U 5). Wegen des hohen Verkehrsaufkommens in der Schildescher Straße stadtauswärts wird empfohlen, stadtauswärts auch die Beckhausstraße über die Umleitung U 5a zu nutzen. Für das Krankenhaus und die Gewerbebetriebe im Umfeld der Schildescher Straße wird eine weitere Umleitung über die Stadtheider Straße ausgewiesen.