„HeldInnen in der Kunst“ im Alten Rathaus

07.06.2018

„Courage - HeldInnen in der Kunst“ ist der Titel einer Ausstellung, die Schülerinnen und Schüler der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule ab Montag, 11. Juni, im Erdgeschoss des Alten Rathauses, Niederwall 25, zeigen.

Die ausgestellten Ergebnisse aus dem Kunst- und Ästhetikunterricht thematisieren „HeldInnen in der Comicwelt“, die sich couragiert für Mitmenschen und Artgenossen sowie für Werte, Gerechtigkeit und Lebensfreude einsetzen. Bekannte Helden wie Mickey Mouse, Daisy Duck, Supergirl, Batman, Lucky Luke und andere inspirierten die jungen Künstlerinnen und Künstler zu den dargestellten Figurationen mit Acryl- und Wasserfarben, Bunt- und Filzstiften sowie diversen Kreiden.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 2. Juli (Öffnungszeiten des Alten Rathauses: montags bis donnerstags von 6.30 bis 18.15 Uhr, freitags von 6.30 bis 14.15 Uhr), eröffnet wird sie von Schul- und Kulturdezernent Dr. Udo Witthaus am 11. Juni um 16 Uhr.