Sparrenburg: Öffnungszeiten in den Herbstferien
Letzte Termine für Kasemattenführungen in diesem Jahr

(23.10.2017)

Auch in den Herbstferien lockt die Sparrenburg in Bielefeld als beliebtes Ausflugsziel. Es ist in diesem Jahr die letzte Gelegenheit für einen Besuch in den unterirdischen Kasematten. Noch bis zum 31. Oktober 2017 finden täglich Führungen statt. Die Termine sind immer um 12 Uhr sowie um 14.30 Uhr, am Wochenende, 28. und 29. Oktober, zusätzlich um 16 Uhr. Ab 1. November sind die Kasematten dann aus Naturschutzgründen geschlossen. Die Bielefelder Sparrenburg ist ein wichtiges Winterquartier für Fledermäuse. Die Kasematten sind ab Ende März wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Der Burgturm und das Besucher-Informationszentrum bleiben darüber hinaus aber noch bis zum 5. November täglich geöffnet (11 bis 18 Uhr). Ab dem 6. November gelten dann die Winteröffnungszeiten: samstags, sonntags und feiertags von 11 bis 18 Uhr. Vom 24. Dezember bis 1. Januar bleiben Turm und Infozentrum geschlossen.

Weitere Informationen gibt es auch im Besucher-Informationszentrum der Sparrenburg unter Tel. 0521 516789.

Pressekontakt:
Bielefeld Marketing GmbH
Jens Möller
Tel. 0521 513518
jens.moeller@bielefeld-marketing.de

Sparrenburg Bielefeld

Auch in den Herbstferien lockt die Sparrenburg als beliebtes Ausflugsziel.
image/jpeg
3000x2020 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing GmbH
Sparrenburg Bielefeld

Der Burgturm ist bis zum 5. November täglich geöffnet, danach nur an Wochenenden und Feiertagen.
image/jpeg
2000x1334 Pixel