Mittelalter-Spektakel in Bielefeld
Sparrenburgfest vom 27. bis 29. Juli 2018 am Wahrzeichen der Stadt

(29.05.2018)

Zeitreise an der Bielefelder Sparrenburg: Ritter und Burgfräulein, Gaukler und Musiker, Handwerker und Händler bevölkern vom 27. bis 29. Juli die Burganlage und lassen für die Besucher längst vergangene Tage wiederauferstehen. Bielefeld Marketing veranstaltet das historische Spektakel mit Live-Musik, Schauspiel-Einlagen und Marktständen. Mit viel Liebe zum Detail lassen die Akteure der Agentur Le Petit Festival die Vergangenheit lebendig werden. Erstmals sorgen illuminierte Bäume für besonders stimmungsvolle Abendstunden rund um Bielefelds Wahrzeichen.

Das Veranstaltungsgelände ist in vier Erlebnisbereiche unterteilt: Unterhalb der mächtigen Festungsmauern zeigt sich das Mittelalter aus der Sicht des Adels. Im Ritterlager erklingt Stahl auf Stahl. Der Geruch nach Kardamon, Anis und Koriander lockt die Besucher in die orientalische Welt. Das bäuerliche Quartier entführt schließlich in das einfache Leben. An den Marktständen zeigen Schmiede, Töpfer und Kerzenzieher ihre Arbeit. Besucher können den Akteuren dabei auch zur Hand gehen. Eine Falknerin mit ihren Greifvögeln, zahlreiche Musiker, Ritterkämpfe und Bogenschießen versetzen in vergangene Zeiten.

Das Programm zum Sparrenburgfest 2018 erscheint Anfang Juli. Tickets sind dann in der Tourist-Information im Neuen Rathaus Bielefeld erhältlich.

Pressekontakt:
Bielefeld Marketing GmbH
Tel. 0521 513930
kommunikation@bielefeld-marketing.de

Sparrenburgfest Bielefeld

Unterhalb der mächtigen Festungsmauern von Bielefelds Wahrzeichen können die Besucher des Sparrenburgfests vom 27. bis 29. Juli die Zeit des Mittelalters nachempfinden.
3000x2000 Pixel

Sparrenburgfest Bielefeld

Stimmungsvolle Musik versetzt die Sparrenburgfest-Besucher in längst vergangene Zeiten.
3000x1891 Pixel

Sparrenburgfest Bielefeld

Vorführungen mit Feuerfackeln, Ritterkämpfe oder Bogenschießen rund um die Bielefelder Sparrenburg sorgen für Unterhaltung für Groß und Klein.
3000x2073 Pixel