Frisches Programm bei La Strada in Bielefeld
Open-Air-Salon vom 3. bis 5. Mai 2019 rund um Auto, E-Mobilität und Fahrrad

(24.04.2019)

Ob Benziner oder Hybrid, ob mit Elektro-Power oder Pedalkraft: Beim Open-Air-Salon La Strada in der Bielefelder Altstadt steht vom Freitag, 3. Mai, bis Sonntag, 5. Mai 2019, wieder die Freude an der Mobilität im Vordergrund. Über ein langes Wochenende hinweg präsentieren sich insgesamt 18 Bielefelder Autohändler mit insgesamt 30 Automarken sowie 4 Bielefelder Fahrradhersteller mit ihren Modellen und Services. Die Besucher können sich bei einem Bummel durch die Altstadt einen Überblick verschaffen, viele Anregungen holen und sich unverbindlich von den Fachleuten direkt vor Ort beraten lassen.

Der Freiluft-Salon wird zum 21. Mal gemeinsam von Bielefeld Marketing und der Werbeagentur Eigenrauch & Partner organisiert. „La Strada geht mit der Zeit und steht in diesem Jahr unter dem Motto ‚Der Zukunft entgegen‘“, sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing. „E-Autos wurden natürlich auch schon in den vergangenen Jahren vorgestellt, doch diesmal haben wir diesen wachsenden Mobilitätsbereich noch stärker mit in den Fokus genommen.“

Ralf Eigenrauch von Eigenrauch & Partner ergänzt: „Indem wir außerdem das Programm um einige Bielefelder Fahrradhersteller erweitert haben, können wir den Besuchern jetzt ein tolles Gesamtpaket bieten.“ Auf dem Innenhof zwischen Altem Rathaus und dem Stadttheater können sich Besucher auch gleich auf einer Fahrrad-Teststrecke versuchen. Die gesamte Veranstaltungsfläche bei La Strada ist noch einmal gewachsen und umfasst jetzt die Obernstraße, die Niedernstraße und den Niederwall.

Nicht zu vergessen: Der Klosterplatz verwandelt sich am 4. und 5. Mai wieder in ein Mekka für Oldtimer-Liebhaber, die sich mit ihren Schätzen zur „La Strada Classic“ treffen. Die Besucher können zwischen den liebevoll aufbereiteten Fahrzeugen bummeln.

Live-Musik, Spielaktionen für Kinder im „Funtime-Park“ im Altstädter Kirchpark und gastronomische Angebote runden das Programm bei La Strada ab. Der Open-Air-Salon hat am Freitag und Samstag von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Das Programm und den Übersichtsplan gibt es unter: www.bielefeld.jetzt/lastrada

Pressekontakt:
Bielefeld Marketing GmbH
Jens Franzke
Pressesprecher
Tel. 0521 513518
jens.franzke@bielefeld-marketing.de


La Strada 2019

   Besucher können sich vor Ort informieren und unverbindlich beraten lassen.
Druckversion
image/jpeg
1.9 MB
2000x1333 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing/Sarah Jonek
 
La Strada 2019

   Der Klosterplatz verwandelt sich am 4. und 5. Mai wieder für La Strada Classic in ein Mekka für Oldtimer-Liebhaber.
Druckversion
image/jpeg
2.91 MB
2000x1400 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing/Sarah Jonek
 
La Strada 2019

   Die Besucher können zwischen den liebevoll aufbereiteten Fahrzeugen auf dem Klosterplatz bummeln.
Druckversion
image/jpeg
2.48 MB
2000x1333 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing/Sarah Jonek