Erfolgreiche Abendmarkt-Saison 2019 endet
Nach dem letzten Termin am 2. Oktober beginnt die Winterpause 

(23.09.2019)

Abends hochwertige Lebensmittel an Wochenmarktständen einkaufen und dabei entspannte Biergarten-Atmosphäre genießen – das ist in diesem Jahr noch zwei Mal möglich. Eine tolle Abendmarkt-Saison 2019 auf dem Klosterplatz neigt sich dem Ende zu. Die letzten beiden Termine sind am Donnerstag, 26. September, und wegen des Feiertags ausnahmsweise an einem Mittwoch, 2. Oktober. Danach gehen die Markthändler bis zum Frühjahr in die Winterpause. 

„Die bereits fünfte Abendmarkt-Saison war wieder ein voller Erfolg. Der Mix aus Wochenmarkteinkauf und Genuss-Event haben besonders bei sonnigem Wetter zahlreiche Besucher auf den Klosterplatz gelockt“, sagt Janet Kersten von Bielefeld Marketing. Immer donnerstags holt Bielefeld Marketing Wochenmarkthändler mit dem Fokus auf hochwertigen und regionalen Lebensmitteln auf den Klosterplatz. Dazu bieten lokale Gastronomen leckeres Essen und Getränke an. Die Marktstände haben von 16 bis 20 Uhr geöffnet, die Gastronomie bis 21 Uhr. „In diesem Jahr haben außerdem jeden Donnerstag kleine Auftritte von Musikern für tolle Atmosphäre gesorgt“, sagt Kersten. 

Vom 4. April bis 2. Oktober konnte an rund 25 Terminen zwischen 18 Ständen gebummelt, eingekauft und geschlemmt werden. Das Angebot der Marktstände umfasst Obst und Gemüse, Backwaren, Käse, Fisch und Fleisch, Spezialitäten und Blumen. Die ergänzenden Gastronomie-Stände bieten Leckereien von mediterraner Feinkost über Flammkuchen bis Sushi sowie Prosecco, Cocktails, Wein und Bier an. 

Im Frühjahr 2020 geht es wieder los auf dem Klosterplatz: Ab dem 2. April gibt es wieder jeden Donnerstag frische Waren, Essen und Getränke auf dem Bielefelder Abendmarkt

Pressekontakt:
Bielefeld Marketing GmbH
Jens Franzke
Pressesprecher
Tel. 0521 513518
jens.franzke@bielefeld-marketing.de


Bielefelder Abendmarkt

   Genuss-Event: Die Abendmarkt-Saison auf dem Klosterplatz neigt sich dem Ende zu - es gibt noch zwei Termine.
Druckversion
image/jpeg
1.25 MB
3000x2052 Pixel
Bild: Bielefeld Marketing GmbH/ Sarah Jonek