Ausstellung von Meldebescheinigungen

Stand: April 2019

einfache Meldebescheinigung = wer wo gemeldet ist

erweiterte Meldebescheinigung = einfache Meldebescheinigung mit weiteren Daten wie Einzugsdatum, Familienstand, Staatsangehörigkeiten
Die weiteren Daten können alle oder einzeln in die Meldebescheinigung mit aufgenommen werden.

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Antragsteller/in muss in Bielefeld gemeldet/gemeldet gewesen sein
  • Meldebescheinigungen können Sie persönlich bei uns oder direkt Externer Linkonline bestellen und per ePayment (PayPal, GiroPay, PayDirekt oder Kreditkarte) elektronisch bezahlen.
    Benötigen Sie mehr als die o.g. Daten, sprechen Sie bitte persönlich vor. Eine Online-Bestellung ist dann nicht möglich.
  • Gebühr: 9 Euro (gebührenfrei nur zur Vorlage bei der Deutschen Rentenversicherung oder zur Vorlage bei der Agentur für Arbeit wegen Arbeitslosigkeit)



Kontakt

Bürgeramt
Abteilung Bürgerberatung
Neues Rathaus
Niederwall 23
33597 Bielefeld (Postanschrift)
33602 Bielefeld
Tel. 0521 51-0
Fax 0521 51-6196
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