Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

bist Du gerade in einer schulischen Situation in der du dir Unterstützung wünscht?
Hast du z.B. Probleme mit schlechten Noten, Deinen Mitschüler*innen oder Deinen Lehrer*innen?
Machen Dir Klassenarbeiten, Tests oder die mündliche Beteiligung im Unterricht Angst?

Über diese Beispiele hinaus gibt es noch viele Situationen, die Schüler*innen belasten können. Solltest Du in der Schule keine Hilfe finden, kannst du Dich gerne an uns wenden.
Wir führen mit Dir ein vertrauliches Gespräch, in dem wir Dein Anliegen klären und mit Dir gemeinsam Lösungsmöglichkeiten entwickeln.
Dafür kannst Du gerne unser Online-Anmeldeformular nutzen. Wir werden dir zeitnah einen Terminvorschlag machen. Bitte versuche zu diesem Gespräch Unterlagen mitzubringen, die wichtig sein könnten (z.B. Kopien von Zeugnissen, Arbeiten und erfolgter Diagnostik).
Bei Nachfragen hast Du die Möglichkeit, unser Sekretariat telefonisch unter 0521 51-6916 während der Öffnungszeiten von Mo. bis Do. 8:00-16 Uhr und Fr. 8:00-12:00 Uhr zu erreichen.

Zurück