Mit dem Kernquadrat den eigenen Stärken und Potenzialen auf der Spur und die Kommunikation mit anderen verbessern

11 bis 12.30 Uhr
Ein Instrument, um auf vergnügliche und praktische Weise Selbstkenntnis zu gewinnen und andere besser zu verstehen.
Impulsvortrag mit Workshopelementen, AHA-Effekte garantiert

Das Kernquadrat kann ein wertvolles Werkzeug zur Entdeckung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit sein. In seiner Logik ist es schnell anzuwenden und erscheint auf den ersten Blick einfach – im zweiten Schritt ermöglicht es aber tiefgreifende Erkenntnisse. Menschen erfahren viel über sich selbst: Über ihre Stärken und „Schwächen”, aber auch über ihr Verhalten in kritischen Situationen, wie z. B. neuralgische Punkte in der Zusammenarbeit oder Konflikten.

Susanne Volkmer, Entfaltungs-Werkstatt, (Lehr)Coaching – (Lehr)Training – (Großgruppen)Moderation