Mitpendlernetz Bielefeld

Fahrgemeinschaft - Spargemeinschaft. Ein Angebot von moBiel.
Was ist das Mitpendlernetz?
Der Bürgerservice Mitpendlernetz ist eine kostenlose Mitfahrbörse für Berufs- und Alltagspendler. Per Internet oder Telefon können regelmäßige Fahrgemeinschaften und spontane Mitfahrgelegenheiten für Wege zur Arbeit und in der Freizeit vermittelt werden.

Wer steht hinter dem Mitpendlernetz?
Der Bürgerservice Mitpendlernetz wird getragen von den beteiligten Kreisen, Städten und Gemeinden. Ziel ist eine flächendeckende Ausweitung des Projektes auf ganz Nordrhein-Westfalen, Anbindungen über die Landesgrenzen hinaus und Kooperationen mit Verkehrsträgern und -verbänden.

Wie funktioniert das Mitpendlernetz?
Der Bürgerservice Mitpendlernetz organisiert sich durch seine Mitglieder per Internet. Jeder Nutzer kann Angebote und Gesuche zur Mitfahrt in seinem Wagen abgeben, auf Anfragen reagieren oder Mitfahrgelegenheiten als Beifahrer wahrnehmen. Das Ziel ist, die Bildung von Fahrgemeinschaften zu unterstützen.

Warum gibt es das Mitpendlernetz?
Weil es von vielen Berufspendlern verlangt wird. Weil nur ein überregional vernetzter Service, der vor Ort eingebunden ist, die Bildung von Fahrgemeinschaften ermöglicht. Weil es bei steigenden Benzinpreisen und zunehmenden Verkehrs- und Umweltbelastungen dringend gebraucht wird. Weil es zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität in Nordrhein-Westfalen beiträgt.

Externer Linkwww.bielefeld.mitpendler.de