Offizielles Logo und Stadtwappen

Das Bielefelder Stadtwappen
Im Jahr 1891 wurde nach dem Entwurf des Kreisbaumeisters Wilhelm Buschmann ein schildförmiges Wappen eingeführt. Es zeigt auf goldenem Grund in Grau die Motive der Zinnenmauer mit den zwei darüber emporragenden Türmen und dem im Mauerbogen stehenden Sparrenschild. Im Jahr 1939 wurde die graue Farbe des Mauerwerkes durch Rot ersetzt.


› Nutzung:
Ausschließlich die Stadt Bielefeld ist befugt, das Stadtwappen zu führen. Es findet Verwendung in den Siegeln der Stadt sowie auf Veröffentlichungen und Briefbögen der Stadt Bielefeld. Eine Nutzung durch Dritte ist nicht möglich.




Das offizielle Logo für Bielefeld
Seit Oktober 2016 wirbt ein neues Stadtlogo für Bielefeld.

Das Besondere: Das neue Bielefeld-Logo ist für alle da! Es ist ausdrücklich auch zum persönlichen Gebrauch für alle Bielefelder und Bielefeld-Fans gemacht! Wer seine Standortverbundenheit mit Bielefeld zeigen möchte, kann das neue Bielefeld-Logo gern dazu verwenden.


› Nutzung:
Das Logo/Markenzeichen „Bielefeld” ist marken- und urheberrechtlich geschützt. Für die Verwendung gelten besondere Nutzerbedingungen. Externer LinkDOWNLOAD und NUTZERBEDINGUNGEN