OB-News


Neujahrsempfang der Stadt Bielefeld

12.01.2018
Rund 150 Gäste aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft, Handel, Handwerk, Kultur, Gewerkschaften und weiteren relevanten Kreisen der Stadtgesellschaft waren der Einladung des Oberbürgermeisters zum Neujahrsempfang am 12. Januar 2018 im Alten Rathaus gefolgt.

In seiner Ansprache, die sich der Live-Performance des Bielefelder Poetry-Slammers Kolja Fach zum Thema YouTube„Bielefeld: Heimat.Wirtschaft.Zukunft” anschloss, streifte Clausen ein breites Spektrum an positiv besetzten und ermutigenden Themen, ohne dabei die durchaus bestehenden Problemzonen auszusparen. Schwerpunkt der Rede waren die Zukunftsaussichten Bielefelds, die Clausen unter diesen Stichworten skizzierte: Medizinische Fakultät, WissensWerkStadt, Bürgerbeteiligung, Jahnplatz, bezahlbarer Wohnraum, Digitalisierung, City-Logistik, Verkehrs- und Baustellensituation, Integration und Kunsthalle.
PDF-Dokument Die Ansprache im Wortlaut...