Bilderbogen unserer Welt

Bhutan - Königreich im Himalaya
Das erklärte Ziel des Königs von Bhutan ist es, das jeder Bürger seines Landes glücklich ist – der Begriff vom „Bruttosozialglück” ging um die ganze Welt. Doch ist jeder Einwohner Bhutans glücklich? Mit dieser und vielen anderen Fragen hat sich Stefan Erdmann dem Land genähert.
Der Filmemacher nimmt uns an diesem zweiten Termin mit auf seine Reise in ein unentdecktes Land. Das Königreich Bhutan liegt eingequetscht zwischen Tibet und Indien mitten im Himalaya. Rund 700.000 Einwohner leben auf einer Fläche etwas mehr als 40.000km2, deren Rhythmus ist bestimmt von den steten Bewegungen der Gebetsmühlen, die sich im ganzen Land befinden.
Erdmann erzählt vom Besuch in entlegenen Bergdörfern, die nur zu Fuß zu erreichen sind, zeigt Menschen bei der Feldarbeit, beim Gebet, beim Spielen und bei traditionellen Tänzen. Mit seiner einzigartigen Film-Show gelingt ihm, den Zuschauern dieses unentdeckte Land mit allen Facetten nahezubringen.
OrtKomödie
Ritterstraße 1, 33602 Bielefeld
Externer LinkStadtplanausschnitt
Tel. 0521 98872570
Rubrik Vorträge/Führungen
Internet Externer Linkhttp://www.bilderbogen-unserer-Welt.de
Termine
16.02.2020   20:00 Karten bestellen
Preise: € 14,30
Erm. Preise für Kinder bis 12 Jahre und Schüler/Studenten. Bitte geben Sie bei einer online-Bestellung einen Hinweis im Bemerkungsfeld ein.

zurück


Entdecke die Stadt! Touren|Tipps|Termine auf Externer LinkBielefeld.JETZT!