Anmeldung für die Ferienspiele startet am Freitag

10.06.2020

Bielefeld (bi)

Die Stadtbezirke und das Sportamt laden auch in diesem Jahr Kinder von 6 bis 12 Jahren (bei einigen Angeboten bis 14 Jahren) zu Ferienspielen ein. Die Angebote werden durch die Corona-Hygiene- und Abstandsregeln zwar etwas anders laufen als in den vergangenen Jahren, trotzdem gibt es ein buntes Programm. Insgesamt gibt es in den Stadtbezirken in diesem Sommer etwa 1.700 Plätze.

Wer dabei sein möchte, kann sich ab Freitag, 12. Juni, im Internet auf www.bielefeld.de (in der Rubrik „Kultur, Freizeit, Sport“ und dann Online-Ferienkalender und Ferienspiele) wochenweise zu den Aktionen anmelden. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben. Werden Angebote zu stark oder zu wenig nachgefragt, kann eine Höchst- oder Mindestteilnehmerzahl festgelegt werden.

In Jöllenbeck waren schon erste Anmeldungen möglich, Fragen hierzu beantwortet Martina Knoll-Meier im Bezirksamt unter Telefon 51-6601.