Testphase Fahrradstraße: Beteiligung über interaktive Karte

| Bielefeld (bi)

Derzeit läuft die erste Testphase für die Verkehrsführung in der Fahrradstraße Rohrteichstraße und Ehlentruper Weg. Dort werden Einbahnstraßenregelungen erprobt. Während und nach der Testphase werden Daten erhoben und ausgewertet, um ein genaues Bild davon zu bekommen, ob die Einbahnstraßenregelung geeignet ist, den Durchgangsverkehr auf der Route zu reduzieren und die Straße für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer zu gestalten. Auch die Auswirkungen auf die umliegenden Straßen werden erhoben. Zum Start der ersten Testphase am Mittwoch, 26. Oktober, wird auf der Homepage www.fahrradstrasse-bi.de eine interaktive Karte zur Rückmeldung eingerichtet.

Dort können Bürgerinnen und Bürger mitteilen, wo es auf der Fahrradstraße gut läuft oder wo es vielleicht noch hakt. Somit kann gegebenenfalls gleich in der Testphase nachgebessert werden. Anmerkungen und Ideen können zusätzlich per E-Mail an info@fahrradstrasse-bi.de oder auf dem Postweg an das Amt für Verkehr (August-Bebel-Straße 92, 33602 Bielefeld) gerichtet werden.