Lyrik und Musik im Botanischen Garten
| Bielefeld (bi)
Zu einem atmosphärischen Ausklang des Wochenendes lädt der Verein Freunde des Botanischen Gartens Bielefeld e.V. für Sonntag, 3. August, um 17 Uhr in den Gartenhof des Botanischen Gartens ein. Unter dem Titel „Auf zu neuen Ufern – Die Welt unser Traum“ gestaltet die Schauspielerin, Sprecherin und Künstlerin Anja Bilabel einen literarisch-musikalischen „Lauschsalon“.
Das Publikum erwartet eine facettenreiche Auswahl poetischer, geheimnisvoller und heiterer Texte aus der Welt der Literatur. Gelesen werden unter anderem Werke von Hermann Hesse, Annette von Droste-Hülshoff, Mascha Kaléko, Sarah Kirsch, Joachim Ringelnatz, Heinrich Heine und Christian Morgenstern. Die Lesung wird musikalisch begleitet und verspricht eine sinnliche Reise zwischen Traum und Wirklichkeit – mitten im Grünen.
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Gartenhof neben dem Fachwerkhaus im Botanischen Garten, Am Kahlenberg 16. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Die Lesung ist Teil des gemeinsamen Jahresprogramms des Umweltbetriebs der Stadt Bielefeld und des Vereins Freunde des Botanischen Gartens Bielefeld. Alle Termine des Programms sind online unter www.bielefeld.de/botanischer-garten abrufbar.