Kommunales Integrationszentrum macht Kinderrechte sichtbar

| Bielefeld (bi)

Das kommunale Integrationszentrum lädt am Montag, 8. Dezember, von 14 bis 16.30 Uhr zu der Veranstaltung „Das ist mein gutes Recht! Kinderrechte weltweit“ ins Gässchen des Historischen Museums Bielefeld ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird es ein vielfältiges Bühnenprogramm geben, das unterschiedliche Sichtweisen von Kindern und Jugendlichen auf Kinderrechte sichtbar und hörbar macht. 

Auf der Bühne werden Ergebnisse aus kreativen partizipativen Projekten mit Kindern und Jugendlichen präsentiert. Außerdem wird es eine Podiumsdiskussion mit Josefine Paul, Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, geben. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Bildercollage, eine Radio-Live-Sendung, eine Theaterinszenierung der Theaterwerkstatt Bethel sowie eine von jungen Erwachsenen produzierte Modeausstellung. 

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Kinder, Jugendliche und junge Menschen und erfolgt in Kooperation mit den Migrantenorganisationen „Afrika Wakati e.V.“, „Initiative für Frieden und Hoffnung e.V.“ und dem Kinder- und Jugendrat Bielefeld.

Um vorherige Anmeldung über die Webseite des Kommunalen Integrationszentrums wird gebeten.