Vermehrte Parkverstöße rund um den Weihnachtsmarkt - bitte die Parkhäuser nutzen

| Bielefeld (bi)

Viele Menschen besuchen gerade wegen des Weihnachtsmarktes die Bielefelder Innenstadt. Weil am kommenden Sonntag die Geschäfte geöffnet haben, werden auch dann viele Gäste in der Stadt unterwegs sein. Die Stadt Bielefeld bittet die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes und der Altstadt, die umliegenden Parkhäuser aufzusuchen. Alternativ ist die Innenstadt auch bequem mit Bus und Bahn erreichbar.

Zuletzt ist es im nördlichen Teil der Bielefelder Altstadt – rund um die Notpfortenstraße, die Klosterstraße, die Ritterstraße, die Mauerstraße und die Goldstraße – verstärkt zu Parkverstößen gekommen. Durch das gleichsam gestiegene Verkehrsaufkommen in der Adventszeit staut sich der Verkehr in Kombination mit diesen Parkverstößen im genannten Bereich bis zum kompletten Stillstand auf. Fahrten der Rettungswagen und der Feuerwehr werdend dadurch behindert.

Aus diesem Grund werden im genannten Bereich falsch geparkte Autos durch das Ordnungsamt konsequent abgeschleppt. Zudem erhöhen die Kräfte des Ordnungsamtes und der Polizei ihre Präsenz, um Parkverstöße zu überwachen. Das Amt für Verkehr stellt zusätzliche Verkehrsschilder auf, um zu verdeutlichen, wo geparkt werden darf.