Stadt Verl

Verl geht mit der Zeit, ist modern aufgestellt, hat im Herzen aber seinen ursprünglich dörflichen Charakter bewahrt. Unsere Stadt ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort für Unternehmen aller Branchen, der doch mitten im Grünen liegt. Kurz und knapp: Bei uns in Verl findet sich alles, was es zum Leben, Arbeiten und Wohlfühlen braucht. Besonders stolz dürfen wir auf unser ausgesprochen reges Vereinsleben sein, das definitiv zur Attraktivität und Lebendigkeit unserer Stadt beiträgt.

Bürgermeister Michael Esken: „Viele Kommunen stehen aktuell vor den gleichen Herausforderungen: Dazu gehören zum Beispiel der Klimawandel und die Verkehrswende, die Digitalisierung und der demografische Wandel. Über eine Vernetzung und den Austausch über die Stadtgrenzen hinaus haben wir die Chance, gemeinsam Antworten zu finden, Synergien zu entwickeln und die Zukunft zu gestalten. Damit wir auch weiterhin starke Kommunen und eine starke Region bleiben – zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger.“