Sehen und gesehen werden

Was für jeden Radfahrenden gilt und Sicherheit schafft, trifft auch für Radverkehrsförderung der Stadt Bielefeld zu. Mit „Bielefeld … fährt Rad!“ und dem dafür neu entwickelten Gestaltungssystem samt auffälliger Farbkombination wird sie auf den Straßen für die Bielefelder*innen deutlich sichtbar.

Sich wiederholende Muster geben unterschiedlichen Inhalten Dynamik, stellen sie zusammenhängend dar und unterstützen deren Aussage. Alle Maßnahmen für die Stärkung des Radverkehrs werden unter Bielefeld … fährt Rad! gebündelt. Die Sichtbarkeit für laufende Maßnahmen, z. B. das Projekt Fahrradstraße Ehlentruper Weg und Rohrteichstraße, wird dadurch erhöht. Auch in den sozialen Medien wird zukünftig die Aufmerksamkeit für das Radfahren weiter ausgebaut.

In einem gemeinsamen Pressetermin erläuterten Olaf Ewald, Barbara Choryan und Sebastian vom Amt für Verkehr die Hintergründe zur Radverkehrsförderung der Stadt. Die Agentur k-konzept präsentierte das erarbeitete Gestaltungssystem für Bielefeld … fährt Rad!