Veranstaltungen in Dornberg

Fotoausstellung im Bürgerzentrum Dornberg

Jürgen Benne hat sein Leben lang Freude an der Fotografie und gibt seit 2009 zusammen mit Edwin Baaske den Dornberg- Kalender heraus, abwechselnd als Farbfoto-Kalender oder als Schwarzweiß- Kalender mit historischen Motiven. Die Fotoausstellung mit Farbaufnahmen ist ein Extrakt aus dem Schaffen der letzten Jahre und bringt uns die Heimat und die Erinnerungen wieder näher. Dornberger Landschaften, Menschen, Häuser, Höfe und Mühlen können wir betrachten und uns darüber freuen wie schön Gott die Welt in Dornberg geschaffen hat und das wir mit dem, was jetzt noch da ist, sorgsam umgehen.

Die Ausstellung läuft bis zum 29. Mai und ist zu den Öffnungszeiten der Stadtteilbibliothek Dornberg geöffnet.

Die Ausstellungseröffnung ist am 24. Januar um 18 Uhr.

Spätsommerfest in Dornberg

Das Programm für das Spätsommerfest im Freibad Schröttinghausen folgt Anfang 2024.

Volkstrauertag an dem Gedenkstein auf dem Friedhof in Kirchdornberg.