Fahrradreparaturstationen

Die Stadt Bielefeld setzt ihren Kurs zur Förderung des Radverkehrs konsequent fort: Mittlerweile stehen im Stadtgebiet 22 öffentlich zugängliche Fahrradreparaturstationen zur Verfügung.
Fahrradreparaturstationen sind öffentlich zugängliche Einrichtungen, die Radfahrenden die Möglichkeit bieten, kleinere Reparaturen schnell und unkompliziert selbst durchzuführen. Sie sind mit den wichtigsten Werkzeugen wie Schraubenziehern, Schraubenschlüsseln, Inbusschlüsseln und einer Luftpumpe ausgestattet, die fest an der Station angebracht sind.
Diese praktischen Stationen finden sich häufig an viel frequentierten Orten wie Radwegen, Bahnhöfen, Universitäten oder Stadtzentren. Wenn der Reifen platt ist, die Bremse nachgezogen werden muss oder eine Schraube locker sitzt, kann das Fahrrad direkt vor Ort wieder flottgemacht werden – auch dann, wenn das passende Werkzeug zu Hause fehlt.
Auf der interaktiven Karte veröffentlicht die Stadt Bielefeld die Fahrradreparaturstationen in Bielefeld. So können Interessierte jederzeit die nächstgelegene Station finden und ihre Fahrräder unkompliziert warten.