Jetzt für Olderdissen spenden

| Bielefeld (bi)

Vieles im Bielefelder Heimat-Tierpark Olderdissen kann nur über Spenden finanziert werden – sei es die Instandhaltung der Anlagen oder größere Projekte wie der in diesem Jahr neu eröffnete Eulenwald. „Wir sind sehr froh darüber, dass der Eintritt in Olderdissen weiterhin kostenlos ist. Dennoch kann ein Tierpark dieser Größe nur mit finanzieller Unterstützung betrieben werden“, sagt Tierparkleiter Dr. Benjamin Ibler. „Die neue Eulenvoliere zeigt eindrucksvoll, was durch Spenden erreicht werden kann. Dank der finanziellen Hilfe konnte die Anlage besonders schön ausgestaltet werden. Jede Unterstützung – egal in welcher Höhe – hilft uns dabei, den Tierpark weiterzuentwickeln, für die Tiere und die Menschen.“

Spendenmöglichkeiten

Im Tierpark befinden sich an mehreren Stellen Spendenboxen. Darüber hinaus ist es möglich, direkt online zu spenden. Das Online-Bezahlsystem erlaubt Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal. Auf Wunsch stellt der Umweltbetrieb eine Urkunde aus; auch eine Spendenquittung kann durch die Stadt Bielefeld zur Verfügung gestellt werden. Die Online-Spende ist erreichbar unter: www.bielefeld.de/tierpark-spende. Alternativ ist natürlich auch eine Spende per klassischer Überweisung möglich.

„Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern sehr herzlich, die in 2025 den Tierpark mit ihrer Spende bedacht haben“, so Dr. Ibler. „Und wir freuen uns über jede weitere Spende, mit der wir die Zukunft des Tierparks gemeinsam gestalten können.“

Von den Spenden für den Tierpark profitieren alle Tiere, unter anderem auch die drei Luchse, die in Olderdissen leben. Foto: Steve McAlpine