Galerie in der Alten Vogtei

Heeper Str. 442, 33719 Bielefeld

Wir sind auf der Suche nach Kunstschaffenden, die Interesse haben Ihre Werke auszustellen.

So bekommt man die Möglichkeiten über mehrere Wochen seine Werke zwischen 16.30 bis 22 Uhr in der wunderschönen Galerie präsentieren zu lassen.

Eingeläutet wird die Ausstellung mit einer Vernissage, wo geladene Gäste und Presse mit anwesend sind.

Haben Sie Interesse, Ihre Werke auszustellen?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung, bestehend aus:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Ablichtungen, Fotos, Mappe potentieller Exponate, Konzept,

an das Bezirksamt Heepen (siehe Kontakt).

Möchten Sie in der Galerie in stilvollem Ambiente heiraten?

Alte Vogtei

 

Trauort Galerie Alte Vogtei

„Farbe bekennen“

Für Renate Georgi-Wask waren Zeit ihres Lebens das bildhafte Gestalten und die Farbe die ihr eigene Ausdrucksmöglichkeit für Erlebtes, Gesehenes, Erfahrenes. Sie studierte Zeichnung und Malerei erst nach dem Studium der Anglistik, unterrichtete Kunst am Westfalenkolleg und ist seit vielen Jahren in der Bielefelder Kunstszene aktiv. Unter anderem im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im Künstlerinnenforum Bi-OWL e.V. nahm sie seit 2009 an zahlreichen Ausstellungen teil und hatte Einzelausstellungen im In- und Ausland, zuletzt 2023 in Andalusien, wo sie einen großen Teil des Jahres verbringt, zum Thema „Mare Nostrum“. Seit einigen Jahren schreibt und illustriert sie außerdem Kinderbücher.

In der Ausstellung „Farbe bekennen“ zeigt die Künstlerin neue, in diesem Jahr entstandene farbintensive Bilder vom Meer und zu ihren Themen Luft und Wasser sowie abstrakte Werke und Portraits in Acryl- und Ölfarben auf Leinwand in unterschiedlichen Formaten.

www.atelier-rgw.de                                                                                                          

Die Vernissage findet Mittwoch,  20. März, 19 Uhr, statt.
Die Ausstellung ist vom 20. März bis zum 3. Mai, montags bis freitags, von 16.30 Uhr bis 22 Uhr, geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Beate Mascialino und Min Hung Authmann Chou

Eine Freundschaft zwischen zwei Welten

So lautet das Thema der Ausstellung in der Heeper Galerie Alte Vogtei, das die beiden Künstlerinnen Beate Mascialino und Min Hung Authmann Chou sich selbst gegeben haben. Diese beiden ungleichen Frauen haben ihre verschiedenen Hintergründe immer als großen Vorteil ihrer langjährigen Freundschaft gesehen und sind mit Neugierde, Achtsamkeit und Respekt aufeinander zugegangen.

Manches haben sie von der anderen übernommen, anderes für dich selber ausgeschlossen und bei der Freundin trotzdem akzeptiert. Völkerverständigung ganz einfach. Die Detmolder Künstlerin Beate Mascialino sagt: „Für mich ist Kunst eine Auseinandersetzung mit den malerischen Mitteln und dem schaffenden Künstler selbst. Meine Kunst kommt ganz einfach aus dem Herzen geflossen und erzählt ihre eigenen Geschichten.“

Die Besucher*innen erwartet eine spannende Ausstellung, in der sie sehen können, wie die beiden Frauen künstlerisch mit ihrer Freundschaft umgehen, all ihre Unterschiede genau wie ihre Gemeinsamkeiten auf der Leinwand abbilden und im Ergebnis eine großartige Darstellung ihrer Freundschaft ausstellen.

„Kunst ist mein Leben, wie ein gelebte Philosophie und erlebte Geschichten. Als Kind habe ich schon leidenschaftlich gern gezeichnet und gemalt. Für mich ist das Malen eine Bereicherung des Alltags. Sie schenkt mir die Achtsamkeit und Besinnlichkeit welche therapeutisch wirken. Aus diesem Sinn ist mein Beruf eine Berufung geworden“, so Frau Authmann Chou.

Vermittelt wird neben der technischen Seite des Malens vor allem das die Sensibilität dafür mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und dem Leben zu begegnen.

belino-art.de

www.chou-art.com

DIE VERNISSAGE FINDET AM MITTWOCH, 8. Mai 2024 UM 19 UHR STATT.

Die Ausstellung ist vom 8. Mai bis zum 23. Juni 2024, montags bis freitags von 16.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.