Neue Schulrätin für die Stadt Bielefeld

| Bielefeld (bi)

Der Rat der Stadt Bielefeld hat im nicht-öffentlichen Teil seiner Sitzung am 2. März der Besetzung einer Schulaufsichtsbeamtin beim Schulamt für die Stadt Bielefeld (Grundschulen) zugestimmt. Schuldezernent Dr. Udo Witthaus und Dr. Iris Hohberg, Regierungsschuldirektorin Grundschulen bei der Bezirksregierung Detmold, haben am Donnerstag, 23. März, Kathrin Clausen als Schulrätin in ihr Amt offiziell eingeführt. 

Schuldezernent Dr. Udo Witthaus hieß die neue Schulrätin willkommen: „Im Bereich Schulen haben wir viele Themen auf den Weg gebracht, die wir nun ausgestalten werden. Themen wie die digitale Infrastruktur, Inklusion und der demografische Wandel werden uns künftig beschäftigen und fordern. Die Zusammenarbeit mit dem Schulamt für die Stadt Bielefeld ist eng und kooperativ. Ich bin mir sicher, dass Frau Clausen mit ihrem beruflichen Werdegang eine Bereicherung für das Team ist.“

Kathrin Clausen schloss ihr Lehramtsstudium 2001 in Bielefeld ab. 2016 übernahm sie die Leitung einer Grundschule in Hüllhorst. Ihre Themen-Schwerpunkte sind Inklusion und die Digitalisierung in Schulen. „In Bielefeld wird bereits viel bewegt, daher freue ich mich nun tiefer in die Themen einzusteigen. Der Austausch mit dem Amt für Schule ist offen und gewinnbringend. Ich werde die kommende Zeit nutzen, mir einen ausführlichen Einblick in die Grundschulen der Stadt zu verschaffen“, so Clausen.  
 

Hießen die neue Schulrätin Kathrin Clausen (m.) willkommen: (v. l.) Schulamtsdirektor Eduard Rammert, Leiterin des Amtes für Schule, Susanne Beckmann, Schuldezernent Dr. Udo Witthaus, Schulrat Holger Meyer, Schulamtsdirektorin Karin Tscherniak, Dr. Iris Hohberg, Regierungsschuldirektorin Grundschulen bei der Bezirksregierung Detmold