Tatkräftiger Einsatz für den Spielplatz
| Bielefeld (bi)
Auf dem Spielplatz am Südufer des Obersees wurde am Mittwoch kräftig gearbeitet, denn dort wurde ein neues Spielgerät, ein dreifaches Reck, aufgestellt. Die Gelder dafür stammen aus einer Spende der Bielefelder Bürgerstiftung. Doch damit nicht genug: Wie es mittlerweile schon seit vielen Jahren üblich ist, wurden die Mitarbeitenden der Grünunterhaltung im Umweltbetrieb von Mitgliedern der Bürgerstiftung dabei tatkräftig unterstützt.
Neben Projektleiterin Melanie Anstoetz und Vorstandsmitglied Martin Blome von der Bürgerstiftung haben dieses Mal auch Riham Klos und Santiago Visha mitgearbeitet, die an dem Stipendienprogramm AUFWIND teilnehmen. Gemeinsam mit den UWB-Mitarbeitenden wurde geschippt, gebuddelt und geharkt – mit vollem Körpereinsatz und viel guter Laune. Ziel der Aktion war es, den Spielplatz für die Kinder der Umgebung wieder in einen einladenden und sicheren Zustand zu bringen.
„Solche Aktionen zeigen, wie viel man mit Teamarbeit und Engagement erreichen kann“, freute sich Projektleiterin Melanie Anstoetz. Auch Martin Blome betonte den Wert des Ehrenamts und des sozialen Engagements: „Es ist großartig zu sehen, wie unsere AUFWIND-Stipendiatinnen und -Stipendiaten mit anpacken und Verantwortung für ihre Stadt übernehmen.“ Dank der gemeinsamen Aktion erstrahlt der Spielplatz nun wieder in neuem Glanz.