Spende für die sportlichen Ferienspiele

Passend zum Start der Sommerferien beginnen die sportlichen Ferienspiele in allen Bielefelder Stadtbezirken. Da freut sich die neue Schul- und Kulturdezernentin der Stadt Bielefeld, Birgit Beckermann, ganz besonders, dass sie von Michael Deitert, Vorstandsvorsitzender der Volksbank in Ostwestfalen, auch in diesem Jahr wieder einen Scheck von 10.000 Euro für die Ferienspiele entgegennehmen darf.
Dass wir mit der Volksbank einen verlässlichen Partner haben, der die Durchführung der Ferienspiele alljährlich fördert, trägt dazu bei, ein attraktives vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche zu gestalten.Birgit Beckermann
Für bis zu 1.000 Kinder und Jugendliche, von sechs bis 14 Jahren, wird ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit Spiel, Sport und viel Spaß angeboten. So sind zum Beispiel dieses Jahr wieder verschiedene Schnupper-Sportkurse im Programm, wie Klettern, Tennis, Bogenschießen, Hockey und das beliebte 3x3 Basketball. Auch die stark nachgefragte Trend-Sportart „Padel-Tennis“ ist mit dabei. Sebastian Pyttlick, Volksbank-Geschäftsstellenleiter, ist selbst begeisterter Padel-Spieler und bot gleich seine Mitarbeit im Folgejahr an.
Deitert und Pyttlick begeistert vor allem der Skate-Kurs auf der Skateanlage am Kesselbrink:
Es macht einfach großen Spaß, zu sehen, wie schon die Kleinsten hier professionell auf den Boards stehen. Ich bin wirklich beeindruckt, mit wie viel Engagement die Organisatoren der Ferienspiele sich jedes Jahr aufs Neue einsetzen.Michael Deitert (Volksbank-Vorstandsvorsitzender)
Wer jetzt Lust bekommt, an den Ferienspielen teilzunehmen, hat Glück: Einige wenige freie Plätze, zum Beispiel beim 3x3 Basketball, gibt es noch.
Anmeldung - sportliche Ferienspiele