Blood on the Clocktower in der Stadtbibliothek

| Bielefeld (bi)

Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren, die das spannende Gesellschaftsspiel „Blood on the Clocktower“ kennenlernen möchten, sind am Samstag, 30. August, in die Zentralbibliothek am Neumarkt eingeladen. Die erste Spielrunde startet um 13.30 Uhr, die zweite für Fortgeschrittene, die bereits drei Runden gespielt haben, um 16 Uhr.

Die Teilnehmenden tauchen ein in die Welt des idyllischen Dorfs Rabenholz, das nachts von einem Dämon heimgesucht wird. Dieser weilt zunächst unerkannt unter den anderen. Dabei schlüpfen alle Teilnehmenden in unterschiedliche Rollen. In geheimen Gesprächen und offenen Diskussionen gilt es, den Dämon zu entlarven. Gespielt wird das Basisskript „Trouble Brewing“. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, vor jeder Runde gibt es eine kurze Einführung in die Regeln. Die Spieldauer pro Runde, inklusive Erklärung, beträgt bis zu zwei Stunden.

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt, daher ist eine vorherige Online-Anmeldung über den Veranstaltungskalender der Stadtbibliothek Bielefeld unter stadtbibliothek-bielefeld.de notwendig. Die Teilnahme ist kostenfrei.