Nähcafé in der Stadtbibliothek

| Bielefeld (bi)

In der Zentralbibliothek am Neumarkt findet am Donnerstag, 7. Mai, von 15 bis 17 Uhr das Nähcafé statt. An den Nähmaschinen der Stadtbibliothek können Teilnehmende ab 16 Jahren kreativ werden. Die Stadtbibliothek stellt die Nähmaschinen, ein Bügelbrett und eine kleine Grundausstattung wie Schere, Garn und Maßband zur Verfügung. Die Teilnehmenden können ihre eigenen Projekte und Ideen mitbringen. Eine Hose kürzen, ein Kleid oder Kuscheltier nähen – alles ist denkbar.

Hinweis: Es handelt sich bei dieser Veranstaltungsreihe nicht um einen Nähkurs. Nähkenntnisse seitens der Teilnehmenden werden vorausgesetzt und nicht vermittelt. Die Mitarbeitenden der Stadtbibliothek können lediglich bei der Bedienung der Maschinen unterstützen.

Treffpunkt ist die Werkstatt im ersten Obergeschoss. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Anzahl an Arbeitsplätzen und Nähmaschinen erforderlich unter www.stadtbibliothek-bielefeld.de. Die nächsten Termine finden statt am Donnerstag, 21. Mai und 18. Juni.