Gemeinsame Mittagspause vom 22. bis 26. Juni
Aktionswoche gegen Einsamkeit
Auch in diesem Jahr ruft das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ) im Rahmen der Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ vom 22. bis 28. Juni 2026 dazu auf, Menschen zusammenzubringen, Begegnungen zu schaffen und über das Thema Einsamkeit zu sprechen. Unter dem Motto „Gemeinsam was bewegen“ sollen die Öffentlichkeit, Betroffene und Angehörige zum Thema sensibilisiert und über Hilfsangebote informiert werden.
Wir beteiligen uns an den Aktionswoche mit einem täglichen Grünen Mittagstisch:
Vom 22. bis 26. Juni sind wir täglich von 12:30-13:30 Uhr im Grünen Würfel auf dem Kesselbrink. Wir freuen uns mit euch ins Gespräch zu kommen und auf ein Getränk einzuladen. Es kann (muss aber nicht) auf eigene Kosten gegessen werden.
Die Wochenkarte findet ihr vorab hier: https://www.gruenerwuerfel.de/bistro-im-gruenen-wuerfel/
https://www.gruene-bielefeld.de/presse/kreisverband/aktionswochegegeneinsamkeit/
| Öffnungszeiten: | vom 22. bis 26. Juni täglich an den Werktagen von 12:30 - 13:30 Uhr |
|---|---|
| Ort: |
Stadtteilzentrum Grüner Würfel Kesselbrink 2 33602 Bielefeld Stadtplanausschnitt |
| Kostenbeitrag: | Es kann (muss aber nicht) auf eigene Kosten gegessen werden. |
| Internet: | https://www.gruene-bielefeld.de/presse/kreisverband/aktionswochegegeneinsamkeit/ |
| Ansprechpartner: |
Lisa Waimann |
| ÖPNV: | Haltestelle Kesselbrink oder Jahnplatz |
| Kategorien: |
|