Verteilung startet!

Abfallkalender

Der Abfallkalender wird verteilt

Jetzt geht es los: Der Abfallkalender wird ab sofort an alle 190.000 Haushalte in Bielefeld ausgeliefert! Nachdem in der Nacht zu Mittwoch die Abfallkalender angeliefert wurden, arbeitet die Deutsche Post seit Mittwochmorgen mit Hochdruck daran, die Abfallkalender gewohnt schnell und zuverlässig zu verteilen. Aber auf Grund der schieren Menge wird es noch ein paar Tage dauern, bis auch der letzte Abfallkalender an seinem Ziel angekommen ist.

Da es ab 1. Oktober aber teilweise erhebliche Änderungen in den Abfalltouren gibt, die erste Oktoberwoche mit einem Feiertag startet und somit direkt ein Nachfuhrtermin ansteht, bittet der Umweltbetrieb alle Bielefelder*innen, sich auch online schon über die neuen Abfuhrtermine zu informieren.

Das geht am einfachsten über die Webseite der Stadt Bielefeld: Unter www.bielefeld.de/abfallkalender einfach die Adresse, an der die Müllbehälter stehen, eingeben und schon steht einem der aktuelle Abfallkalender zur Verfügung. Die Abfuhrtermine können natürlich auch über die Bielefelder „Bürgerservice-App“ abgefragt werden.

Bürger*innen, die über keinen Internetzugang verfügen, können auch das BürgerServiceCenter kontaktieren.

Über die Rufnummer +49 521 51-55200 ist es möglich, die nächsten Abfuhrtermine zu erfahren.

Zwei Bielefeld Biotonnen im Park