Impfzentrum in der Schillerstraße schließt

| Bielefeld (bi)

Das Gesundheitsministerium des Landes NRW hat festgelegt, dass das ergänzende stationäre Impfangebot der Kommunen zum Ende des Jahres auslaufen soll. Daher schließt auch das Impfzentrum in der Schillerstraße seine Türen. Am Freitag, 30. Dezember, wird bis 18 Uhr noch gegen das Coronavirus geimpft.

„Alle Bielefelderinnen und Bielefelder sind eingeladen, die verbleibende Zeit zu nutzen und sich unkompliziert und einfach in der Schillerstraße impfen zu lassen. Eine Impfung ist und bleibt der beste Schutz“, so Gesundheitsdezernent Martin Adamski. „Ich danke dem Ärzte-Team und dem ASB für seine gute Arbeit. Gemeinsam konnten wir stets Impfungen bedarfsgerecht anbieten. Es ist ein großes Glück für Bielefeld, solch verlässliche und starke Partner vor Ort zu haben.“

Vergangene Woche haben sich noch 541 Personen in der Schillerstraße impfen lassen. Mit Stand 17. November wurden insgesamt 11.964 Personen geimpft. Davon 505 Erstimpfungen, 802 Zweitimpfungen, 2.339 Drittimpfungen und 8.318 Viertimpfungen. 

Folgende Öffnungszeiten gelten bis zum 30. Dezember

Da die Nachfrage wieder deutlich zurückgegangen ist, impft das Team ab dem 1. Dezember wieder mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr. Diese Öffnungszeiten gelten bis zum 23. Dezember. Am Heiligen Abend, 24. Dezember, und am 1. und 2. Weihnachtstag bleibt das Impfzentrum geschlossen.


An den Tagen zwischen den Jahren werden die Öffnungszeiten noch einmal erweitert. Von Dienstag, 27. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember, wird an allen Tagen von 12 bis 18 Uhr geimpft. 

Mit und ohne Termin 

Impfungen sind mit und ohne Termin möglich. Wer mögliche Wartezeiten vermeiden möchte, kann unter https://www.asb-owl.de/impfzentrum einen Termin vereinbaren.


Das Impfzentrum der Stadt Bielefeld bietet einen niederschwelligen Zugang zu einer umfassenden Impfberatung und Impfung an, auch in verschiedenen Sprachen wie z. B. Arabisch, Türkisch, Hebräisch, Ukrainisch und Russisch. Nähere Informationen und Termine hierzu gibt es unter www.bielefeld.de/impfen. Termine für Dezember werden in Kürze eingestellt.