Botschafterin "BIE together in motion"

Steckbrief:

Ich heiße Alexandra Reck. Ich wurde mit dem Down Syndrom geboren und werde am 8. Juni 22 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester Viktoria (19 Jahre) in Bielefeld.

Zur Zeit bin ich in der beruflichen Bildung im BZ Schopf von proWerk in der Dienstleistung und danach möchte ich gerne betriebsintegriert in einem Kindergarten oder einem Seniorenheim arbeiten.

Ich spiele seit etwa 7 Jahren Golf im Bielefelder Golfclub. Mein Trainer heißt Bradley Kerr. Ich habe schon viele Turniere gespielt und bei den Weltspielen in Abu Dhabi in meiner Leistungsklasse eine Silbermedaille gewonnen. Ich trainiere zur Zeit etwa zwei bis drei Mal pro Woche, nach Möglichkeit gerne mehr. Der Sport hilft mir auch im Alltag, da ich gut durchhalten und mich recht lange konzentrieren kann und sehr ehrgeizig bin.

Neben Golf singe ich gerne, sitze gern am Computer und treffe mich auch gern mit meinen Freunden. Außerdem habe ich eine Dauerkarte bei Arminia Bielefeld und feuere mein Team bei jedem Heimspiel an.

Ich freue mich schon sehr darauf, die irische Delegation kennen zu lernen und die Fackel zu tragen