Gewinner Radeln und Singen geehrt

Im August und September konnten im Rahmen eines Gewinnspiels eigene Versionen des Musikvideos „Fahrad fahr´n“ von Max Raabe eingereicht werden. Vielen Dank an die 44 Bielefelder*innen die sich beteiligt haben!

Gestreifte Partnerlook-Strickpullis, Gitarre, Posaune und ein Fußball … Man würde meinen, das allein reicht schon für ein gelungenes Video. Aber es wird noch besser. Ein Tandem, auf dem am RadHaus, an der Sparrenburg und am Leinweber vorbei durch die Stadt  geradelt wird. Wenn dabei auch noch der Song ›Max Raabe & Palastorchester – Fahrrad fahr’n‹ selbst gesungen wird, dann klingt es nach nichts anderem, als dem Siegervideo für unser Gewinnspiel Radeln + Singen.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Rasmus, der zusammen mit seiner Schwester Ria dieses kreative Video mit viel Liebe zum Detail gedreht hat. Das Video ist auf den social Media Kanälen von „Bielefeld … fährt Rad!“ zu sehen!

www.facebook.com/bielefeldfaehrtrad/

www.instagram.com/bielefeldfaehrtrad/

Am 7. November wurde der Gewinner Rasmus Bohrenkämper zusammen mit seiner Schwester Ria im technischen Rathaus geehrt. Natürlich kamen beide stilecht mit dem Tandem, das im Video abgelichtet ist. Der Amtsleiter des Amtes für Verkehr Olaf Lewald und Barbara Choryan, Teamleiterin der strategischen Mobilitätsplanung würdigten die Originalität und die Professionalität des Films. Anschließend überreichten Sie den Gutschein an den Gewinner. Der kann sich nun überlegen ob er in ein neues Fahrrad oder in eine Radreise investiert.

Die eingesendeten Videos werden in Auszügen in Rahmen der Gesamtkampagne zum Musikvideo „Bielefeld … fährt Rad!“ verwendet. Zusammen mit weiteren Aktionen ist dieses ein wichtiger Baustein in der Öffentlichkeitsarbeit zur Radverkehrsförderung der Stadt Bielefeld.