Semah - Auszubildende Kauffrau für Dialogmarketing

„Die Stadt Bielefeld ist für mich eine sichere Arbeitgeberin mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven.“
Ich heiße Semah, wohne in Bielefeld und habe kürzlich meine 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing abgeschlossen.
Als Kauffrau für Dialogmarketing bin ich im BürgerServiceCenter der Stadt Bielefeld tätig. Hier sind meine Kolleg*innen und ich zuverlässige Ansprechpersonen für die Bürger*innen in nahezu jedem Sachgebiet. Egal ob telefonisch oder über das Beteiligungsportal, wir helfen die Anliegen passend zuzuordnen und bieten Auskunft zu verschiedenen Themen.
Die größte Herausforderung liegt darin, vieles gleichzeitig zu tun: Aktiv zuzuhören, Informationen zu filtern, die richtigen Daten zu suchen und mitzuschreiben. Nicht zu wissen, welcher Anruf mich als nächstes erwartet, bringt viel Abwechslung in die Tätigkeit. Mit unserer telefonischen Auskunft helfen wir einerseits den Bürger*innen, andererseits entlasten wir so auch die Fachämter.
Die Abwechslung im Arbeitsalltag, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes und die vielfältigen Entwicklungsperspektiven machen diesen Job für mich besonders attraktiv.