Gleisarbeiten am Niederwall

| Bielefeld (bi)

Der Niederwall wird ab Montag, 21. Juli, in Höhe Hausnummern 27 bis 33 (zwischen der Nikolaus-Dürkopp-Straße und dem Neuen Rathaus) voll gesperrt sowie in Höhe der Hausnummern 45 bis 47 (Kreuzungsbereich Niederwall/Hermannstraße/Am Bach) eingeschränkt. Der Grund sind anstehende Gleis-Sanierungsarbeiten von moBiel. Gleichzeitig wird die Brunnenstraße im Einmündungsbereich zum Niederwall voll gesperrt. In der Körnerstraße hingegen wird die Einbahnstraße in dieser Zeit aufgehoben und der Verkehr für beide Richtungen zugelassen, um die Erreichbarkeit sicherzustellen. Eine Umleitung (U 14) wird ausgeschildert.

Aufgrund der Einschränkungen im Kreuzungsbereich Niederwall/Hermannstraße/Am Bach wird zudem die Überfahrt von der Hermannstraße in die Straße Am Bach voll gesperrt. Von der Hermannstraße und von der Straße Am Bach ist jeweils nur das Rechtsabbiegen in den Niederwall möglich. Im Niederwall wird in beiden Richtungen jeweils die Linksabbiegespur gesperrt, die Fahrspuren im Niederwall werden eingeschränkt, die Geradeausspur und das Rechtsabbiegen bleiben aber möglich. In der Marktstraße wird eine Einbahnstraße mit Fahrtrichtung zur Turnerstraße eingerichtet, um den Umleitungsverkehr zu ermöglichen. Eine Umleitung (U 12) wird ausgeschildert.

Die Arbeiten sollen Mitte August abgeschlossen sein. Zu Fuß und mit dem Fahrrad kann die Arbeitsstelle jederzeit passiert werden. Die Stadtbahn fährt in dieser Zeit auf dieser Strecke nicht, von moBiel werden Ersatzverkehre eingerichtet. Weitere Informationen zum Schienenersatzverkehr gibt es im Internet unter www.mobiel.de/sev.