Wegsperrung im Tierpark Olderdissen

| Bielefeld (bi)

Aufgrund von Wegearbeiten im Heimat-Tierpark Olderdissen ist der Zugang zum Tierpark zwischen dem Wolfs- und dem Rotwildgehege vorübergehend gesperrt. Der Weg befindet sich oberhalb des Kleingartenvereins. Dort erneuert die Ausbildungskolonne des Umweltbetriebs der Stadt Bielefeld (UWB) umfassend den Bodenbelag. Die Arbeiten werden einige Wochen in Anspruch nehmen. 

Parallel dazu finden Arbeiten am Hangspielgerät in der Nähe des kleinen Spielplatzes gegenüber dem Gehege der Hochlandrinder statt. Unter anderem wird dort das bestehende Spielgerät erneuert und es werden Trittstufen eingebaut. Auch diese Arbeiten werden von den Auszubildenden des UWB ausgeführt. Diese Arbeiten sollen spätestens bis zum Beginn der Herbstferien abgeschlossen sein. 

Nach den Herbstferien schließen sich dann noch Arbeiten an dem Weg zwischen der Anlage der Hochlandrinder und dem Kleinkinderspielplatz an. Hier wird ebenfalls der Bogenbelag erneuert.

Aufgrund der Wegearbeiten ist der Zugang zum Tierpark zwischen Wolfs- und Rotwildgehege gesperrt. Foto: Umweltbetrieb/Stadt Bielefeld