Konzert zum Internationalen Frauentag
| Bielefeld (bi)
Die Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und der Bunker Ulmenwall laden am Dienstag, 3. März, um 20 Uhr zu einem Abend mit Musik und Comedy in die Rudolf-Oetker-Halle ein. Gefeiert wird der Internationaler Frauentag, der traditionell am 8. März stattfindet und die Rechte von Frauen in den Mittelpunkt stellt.
Auf der Bühne steht zunächst Stand Up-Comedienne, Schauspielerin und Musikkabarettistin Melissa Schmidt, die das Publikum mit feministischer Comedy unterhält. Anschließend widmet sich das Feministische Unbehagen Kollektiv (FUK) mit Ukulelen, Gesang und einer guten Portion Selbstironie den unbehaglichen Themen des Lebens. Für tanzbare Energie sorgt JEN.NA: Zum Anlass des Internationalen Frauentags bringt sie – als Teil des FLINTA-DJ-Kollektivs SASSY und des Nr.z.P. – ein Indie-Set voller feministischer Power auf die Decks.
Tickets für das Konzert sind für 10 Euro erhältlich bei der Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld, dienstags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sowie nach Absprache. Online können die Tickets im Vorverkauf bei tixforgigs für 11 Euro erworben werden. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Gleichstellungsstelle zum Internationalen Frauentag: www.bielefeld.de/internationaler-frauentag.