Streik im Nahverkehr: Anreise der Fußballfans am Samstag beeinträchtigt
| Bielefeld (bi)
Samstagmittag (28. Februar) werden in der ausverkauften Schüco-Arena etwa 26.750 Besucherinnen und Besucher erwartet, wenn Arminia Bielefeld auf die Mannschaft von Hannover 96 trifft. Erschwerend kommt dieses Mal hinzu, dass der öffentliche Personennahverkehr bestreikt wird und im Stadtgebiet keine Busse und Bahnen der Verkehrsgesellschaft moBiel fahren. Viele Fans werden daher notgedrungen aufs Auto umsteigen.
„Wir appellieren deshalb an Alle, Fahrgemeinschaften zu bilden oder wenn möglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen“, sagt Bielefelds Verkehrsdezernent Martin Adamski. Rund um das Stadion werden daher vorsorglich zusätzliche Fahrradabstellanlagen aufgestellt.
„Daneben führen wir gerade Gespräche mit der Geschäftsführung von moBiel. Um die Verkehrssituation zu entlasten, wünschen wir uns, dass trotz des Streiks ein Notfahrbetrieb eingerichtet wird, damit die Fans für die An- und Abreise auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können“, so Martin Adamski.
Weitere Informationen und Tipps zur Anreise, zum Beispiel das Mitfahrerportal, finden sich auch auf der Homepage des DSC Arminia Bielefeld auf Anreise-Informationen für Samstag: Anreise-Informationen für Samstag: DSC Arminia Bielefeld.