Fest für Bielefelder Pflegekräfte am 12. Mai

| Bielefeld (bi)

Ihr Einsatz macht im Leben vieler Menschen einen entscheidenden Unterschied und trägt wesentlich zum sozialen Zusammenhalt bei: Zum offiziellen Tag der Pflegenden am Dienstag, 12. Mai, findet in Bielefeld daher wieder ein geselliges Beisammensein für professionell Pflegende statt. Ab 16 Uhr sind alle Pflegekräfte der unterschiedlichen Bielefelder Unternehmen eingeladen, im Seekrug am Obersee einen schönen Nachmittag mit Essen, Trinken und Livemusik zu genießen. 

Im vergangenen Jahr waren der Einladung rund 600 Mitarbeitende aus den Bereichen Pflege und Gesundheit gefolgt. Die Teilnehmenden arbeiteten in Pflegediensten und -heimen, Pflegewohngruppen, Tagespflegen, Krankenhäusern oder in der Hospizarbeit. Mit dieser wiederkehrenden Veranstaltung möchte die Stadt Bielefeld ihre Wertschätzung für die zahlreichen Pflegekräfte zum Ausdruck bringen, die sich täglich mit großem Engagement einsetzen.

Im vergangenen Jahr konnte das Fest für Pflegekräfte am Obersee bei bestem Sommerwetter stattfinden. Foto: Stadt Bielefeld